
Fahrfreude – elektrisch und nachhaltig.
Die BMW Group verfolgt die Vision einer Kreislaufwirtschaft. Dabei orientiert sich das Unternehmen am Leitmotiv der Circular Economy: RE:THINK, RE:DUCE, RE:USE und RE:CYCLE.

Auf unserer Roadmap
Einsatz von Sekundärmaterial
Heute werden unsere Fahrzeuge im Durchschnitt aus rund 30% Sekundärmaterialien gefertigt. Diesen Wert wollen wir auf 50% steigern.
Konsequenter Ausbau der Elektromobilität
Im Jahr 2030 wollen wir die Marke von 10 Mio. vollelektrischen Fahrzeugen überschreiten, die in Summe ausgeliefert wurden.
Emissionen in der Produktion
Wir wollen die Emissionen je Fahrzeug in der Produktion (Scope 1 + 2) von 2019 ausgehend bis 2030 um 80 Prozent reduzieren.
Klimaneutralität
Spätestens im Jahr 2050 wird die BMW Group ein klimaneutrales Geschäftsmodell etabliert haben.
Partnerangebot
Die BMW Elektroautos
Erleben Sie die Freude am elektrischen Fahren. Mit den BMW Elektrofahrzeugen:
- Nahezu lautloses Gleiten durch den Stadt- oder Überlandverkehr
- Ansatzlose Beschleunigung aus dem Stand
- Reine Fahrfreude – abgas- und lokal emissionsfrei

Stories von BMW
Nachhaltigkeit beginnt beim Design
Das Thema Nachhaltigkeit hat bei der BMW Group viele Facetten. Denn der Automobilhersteller will dabei Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft in Einklang bringen. Um diesen Anspruch Wirklichkeit werden zu lassen, ist das Unternehmen auf engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen.
Werbung